• alpensepp

making of...

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir Teil der Roadstory 2022, mit dem Thema Elektro-Mobilität und Camping sind.



Der ÖCC (Österreichische Campingclub) besuchte uns mit Fotografen und Journalisten in einem Elektro-PKW, um die Praxistauglichkeit mit einem kleinen Wohnwagen am Haken im harten Campingurlaubseinsatz zu testen.

"IONIQ 5" mit einem "Tabbert T@b"

Das Alpencamp wurde für diesen Test jedoch nicht rein zufällig ausgesucht. Da wir uns ja bereits seit 2012 sehr intensiv auch mit dem Thema Elektro-Mobilität auseinandersetzen und mit unseren bereits "4 E-Chargern" in der Scene der E-Mobilisten unter den Campern einen Namen gemacht haben, war es naheliegend, dass wir für diesen Roadstory ausgewählt wurden. Auch der Umstand das wir zum erlesenen Kreis der www.greencampings.at gehören war sicherlich hilfreich.



Eine spezielle Herausforderung war dann vor allem auch die Sonderprüfung um mit dem Gespann vom Alpencamp aus die Großglockner Hochalpenstraße zu bezwingen. Am Tag darauf ging es dann nach langen und intensiven Fachsimpeleien weiter zu unserem Kollegen und Freund "Camping Grubhof" bei Lofer.


Den kompletten Testbericht gibt es auf den Sozialmedia-Kanälen des ÖCC zu lesen und demnächst auch in der "Camping Revue" des ÖCC.


#oecc #roadstory #campingrevue #alpencamp #ecamping #ioniq5 #echarger

233 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen